Skatclub Greiz

Unser Skatverein wurde 1991 von 6 Jugendlichen in der Gaststätte „Zur Eiche“ in Dölau gegründet. Am 09.03.1991 haben wir dann zum ersten Mal am Spielbetrieb teilgenommen.
Nach einigem Lehrgeld, das wir zahlen mussten, stellte sich schon der eine oder andere Erfolg ein. Mit der Zeit hat sich es sich herumgesprochen, das in Greiz ein Skatclub vertreten ist,
wo man Skat spielen und sich anmelden kann, um im DSkV mitzuspielen.
So wuchs der Club auf bis zu 26 Mitglieder an und auch die Erfolge blieben nicht aus.
So spielte unsere erste Mannschaft 5 Jahre in der 1. Bundesliga und wir stellten schon mehrere Thüringer Einzelmeister und den Thüringer Mannschaftsmeister.
Zur Zeit haben wir 18 Mitglieder, von denen fast alle aktiv am Spielbetrieb teilnehmen.

Zum Training: Spieltag ist Freitags ab 17.55 Uhr mit 2 möglichen Serien a 48 Spielen.

Gespielt wird in der Gaststätte „Fankurve“,  in 07985 Elsterberg, An der Elsteraue 7

Kontakt: Steffen Sollich, Am Ehrenhain 8, 07973 Greiz Tel.: 0174 3425240